Hoher Besuch am Montag, den 30. April 2018 bei SET Software Engineering Tschürtz GmbH in Marz:

Bundesminister Norbert Hofer hat uns in der Firma besucht, sich die Zeit genommen für eine Betriebsbesichtigung und sich ein Bild zu machen von dem, was wir leisten und was uns ausmacht. Anlass war die Verleihung der Auszeichnung "Burgenländischer Landessieger 2018" im Rahmen der Initiative "Arbeitsplätze durch Innovation".

preistraeger

Bei dieser Preisverleihung, die in unserem neu erbauten Firmengebäude in Marz stattfand, begrüßte der Geschäftsführer der SET, Johann Tschürtz neben Bundesminister Norbert Hofer auch Herrn Landeshauptman-Stellvertreter Johann Tschürtz, Bundesrätin Inge Posch-Gruska, den Bürgermeister von Marz Herrn Gerald Hüller sowie Vizebürgermeisterin Maria Zachs, den FFG-Geschäftsführer Klaus Pseiner und natürlich unsere Mitarbeiter und Gäste, die sich gemeinsam mit der Geschäftsführung sehr über den Preis gefreut haben.

Die Initiative „Arbeitsplätze durch Innovation“ ist eine Initiative der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG und zeichnet Unternehmen aus, die sich dank innovativer Produkte oder Dienstleistungen wirtschaftlich exzellent entwickeln und ihren MitarbeiterInnen überdurchschnittlich gute Arbeitsbedingungen bieten. Pro Bundesland werden zwei Unternehmen geehrt.

Wir bei der SET haben seit dem Jahr 2013 einunddreißig Mitarbeiter eingestellt und beschäftigen nunmehr insgesamt 49 Arbeitnehmer. Davon sind 16 in der Forschung und Entwicklung tätig.

Bei seinem Besuch betonte Bundesminister Norbert Hofer dass die SET als Landessieger-Unternehmen bewiesen hat, dass qualitativ hochwertige Arbeitsbedingungen innovative Produkte und Verfahren überhaupt erst möglich machen und wir mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Rückgrat des Innovationslandes bilden und somit das Land Österreich stärken.Bundesminister Norbert Hofer nahm sich die Zeit für einen ausführlichen Rundgang durch Produktion und Verwaltung der SET, geführt durch den Geschäftsführer Johann Tschürtz und zeigte sich sehr interessiert an allen Produktionsvorgängen. Geschäftsführer Johann Tschürtz konnte durch seine Ausführungen beim Rundgang durch die Produktionshalle und Verwaltungstrakt dazu beitragen, dass sich Herr Hofer ein umfassendes Bild über die Arbeit bei der SET machen konnte.

Wir bedanken uns bei der FFG für die Auszeichung, bei Norbert Hofer für seinen Besuch und die lobenden und motivierenden Worte, und bei allen anderen Anwesenden für die Teilnahme. Wir fühlen uns geehrt und bestätigt in unserer Arbeit!

 

(c) www.ffg.at fig 22 fig 01 fig 24 fig 02 fig 03 fig 04 fig 05 fig 06 fig 07 fig 08 fig 09 fig 10 fig 11 fig 12 fig 13 fig 14 fig 15 fig 16 fig 17 fig 18 fig 19 fig 20 fig 25