SET liefert Energie Container nach Indonesien

 

In enger Zusammenarbeit mit den Firmen Festo und MUT Austria konnte SET zwei Energie Container für Schulungszwecke auf eine lange Seereise schicken. Die Schulungscontainer, welche für eine Insellösung ausgelegt worden sind, wurden im März 2022 in Jakarta, Indonesien, von SET erfolgreich in Betrieb genommen.

Die Versorgung des Energie Containers erfolgt aus unterschiedlichen Energiequellen, PV Module in der Ausführung Dünnschicht als auch Monokristallin, und einem Windgenerator. Überschüssige Energie wird in Bleibatterien gespeichert und bei Bedarf abgerufen. Das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten sowie die Erfassung der Betriebsdaten, werden mittels Siemens SPS erfasst und auf einem, im Container befindlichen Server, gespeichert.

An dieser Stelle möchten wir von SET uns nochmals bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken!

 

 fig 01 fig 01 fig 01