"Sieger. Aus Leidenschaft"

Mit Stolz durften wir am 23. Mai 2019 in Wien von der Wirtschaftskammer Österreich die Auszeichnung, "Sieger aus Leidenschaft", entgegennehmen. Der Preis wurde uns für unsere exzellenten unternehmerischen Leistungen der letzten Jahre (Gewinner des Bgld. Innovationspreises 2017 und der Nominierung für den Staatspreis Econivius) zugesprochen.

Ausgezeichnet wurden wir für die Entwicklung des Modular Press Systems, eine vollautomatische Anlage, bestehend aus 16 Pressen, 4 Robotern und einem Aushärteofen; eine an den jeweiligen Kunden maßgeschneiderte und angepasste Lösung.

 Aus der Pressemitteilung der WKO Gewerbe / Handwerk:

„Das Aushängeschild unseres Standortes sind die herausragenden Leistungen der Betriebe und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dieser Abend gehört den „Siegern und Siegerinnen aus Leidenschaft“, die in Handwerk und Gewerbe tagtäglich unter Beweis stellen, dass sie zu den besten Betrieben Österreichs zählen“, betonte gestern, Donnerstag Abend, WKÖ-Präsident Harald Mahrer. Die bisherige Bundesregierung habe mit einer standortfreundlichen Politik einen klaren Schwerpunkt gesetzt. [...]

Michael Esterl, Generalsekretär des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort unterstrich die große Chance, die die Erweiterung der Lehre um digitale Elemente biete. „Die nächste Generation wird durchgängig in einer digitalen Welt aufwachsen. Wir müssen daher die Digitalisierung in alle Bereiche tragen.“ Mit der erstmaligen Schaffung eines Digitalisierungsministeriums in Österreich sei ein wichtiges Signal ausgesandt worden. Die bisherige Bundesregierung habe jedenfalls viel für den Wirtschaftsstandort zustande gebracht und auf fachlicher Ebene gut zusammengearbeitet.

Renate Scheichelbauer-Schuster gratulierte als Obfrau der Bundessparte Gewerbe und Handwerk den Siegern und wies auf die „große Vielfalt, die außerordentliche Qualität der prämierten Produkte und Dienstleistungen und die enorme Innovations- und Entwicklungskraft des Handwerks und Gewerbes“ hin, die die Basis für den Erfolg von Österreichs größter Arbeitgebersparte bilde. Auch Scheichelbauer-Schuster betonte die besondere Relevanz, die die duale Ausbildung für Bundesministerin Margarete Schramböck hat. 

Wir bedanken uns bei der Wirtschaftskammer Österreich für diese Auszeichnung, die uns sehr gefreut und motiviert hat!

 

Videoproduktion: "truEmotion Pictures“, Sprecher Claudio Schütz

 

 

fig 01 fig 02 fig 03 fig 04 fig 05 fig 06 fig 07

Fotocredit: Weinwurm und Beni Mooslechner